Neuer Teamvorstand beim CGSB.

Einige Veränderungen hat die Mitgliederversammlung des CGSB e.V. in ihrer Sitzung am 4. Mai 2024 beschlossen. Ein Punkt der nun geänderten Satzung betrifft den Vorstand.

Während wir bisher, wie viele andere Vereine auch, mit einem klassisch aufgestellten Vorstand, bestehend aus dem 1. und dem 2. Vorsitzenden, dem Kassierer und zwei Beisitzern, unterwegs waren, haben wir nun beschlossen, einen gemeinschaftlich gleichberechtigten Vorstand als Teamvorstand einzusetzen.

“Jeder von uns ist mehr und mehr im Privat- und Berufsleben eingebunden und die Hürde, einen Hauptvorstandsposten zu übernehmen liegt hierdurch hoch”, so Marco Holleyn, DJ4MH, auf der Versammlung. Er ergänzte: “In einem Teamvorstand ist jeder gleichberechtigt aber übernimmt nach seinen Neigungen und Fertigkeiten einen oder mehrere Bereiche in der Hauptverantwortung. Regelmäßiger Austausch soll dann dafür sorgen, das alle Vorstandsmitglieder über alles informiert sind”.

Nach der erforderlichen Satzungsänderung, welche einstimmig beschlossen wurde, konnten die fünf Kandidaten für das Vorstandsamt in Blockwahl gewählt werden. Einstimmig wurden die Mitglieder Marco (DJ4MH), Holger (DF1QR), Steffen (DL3SWR), Ecki (DH8AF) sowie Franjo (DL3YCX) für die kommenden zwei Jahre in den Vorstand gewählt.

Mehr im Impressum

2. April 2024

Knapp am Deutschlandrekord vorbei

Wir wussten, es wird knapp. Aber das am Ende

18. Februar 2024

CQWPX RTTY 2024 – Kurs auf den neuen Rekord in Deutschland?

Mit nur fünf Teilnehmern aus unserer Contestgruppe sind wir